NEUE TESTVERORDNUNG

Liebe Patienten/innen,

Ab dem 30. Juni 2022 werden keine anlasslosen kostenlosen Tests an Teststellen oder Apotheken mehr angeboten. Der Anspruch auf einen kostenlosen Test besteht in einigen Fällen weiterhin.

Folgende Personen haben weiterhin Anspruch auf einen kostenlosen Schnelltest:

• Personen, die sich aufgrund einer Corona-Infektion in Isolation befinden und sich freitesten wollen
  • Personen, die mit einer an Covid 19 erkrankten Person in einem Haushalt leben
  • Kinder unter 5 Jahren
  • Besucher:innen in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen
  • Personen, die aus medizinischen Gründen nachweislich nicht gegen das Coronavirus geimpft werden können wie beispielsweise Schwangere im ersten Trimester
  • Personen, die Pflegebedürftige in ihrer häuslichen Umgebung pflegen, etwa pflegende Angehörige
  • Personen, die in den letzten drei Monaten an einer klinischen Studie zur Wirksamkeit von Impfstoffen gegen das Coronavirus teilgenommen haben
  • Personen, die von Ärzt:innen oder dem Gesundheitsamt als enge Kontaktpersonen festgestellt wurden

In folgenden Fällen werden Schnelltests für eine Selbstbeteiligung von 3 Euro angeboten:

• Personen, die eine Warnung mit dem Status „erhöhtes Risiko“ von ihrer Corona-Warn-App erhalten haben
  • Personen, die am selben Tag eine Veranstaltung in einem Innenraum besuchen möchten
  • Personen, die am selben Tag eine Person besuchen möchten, bei welcher ein erhöhtes Risiko auf einen schweren Krankheitsverlauf im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus besteht
  • Personen, die am selben Tag eine Person über 60 Jahren besuchen möchten

Pasewalkerstr. 8
kontakt@zahnarztpraxis-drkunze.de

Mo-Do: 9-12 und 14-18 Uhr
Freitag:  9-12 Uhr

Wir sprechen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Polnisch, Italienisch, Philippinisch.